Unser Team

Dr. med. dent. I. Schlafman

 

Nach seinem Studium der Zahnheilkunde und zahnärztlicher Tätigkeit in Berlin hat Herr Dr. Schlafman eine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der kieferchirurgischen Abteilung des Klinikums Oldenburg und anschießend in einer Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Praxis mit angeschlossener Klinik in Hamburg absolviert. Anschließend war Herr Dr. Schlafman als zahnärztlicher Leiter einer Praxis in Den Haag und später als leitender Chirurg der kieferchirurgischen Abteilung einer großen überregionalen Praxisgemeinschaft in den Niederlanden tätig. Zuletzt hat Herr Dr. Schlafman an der Praxisklinik am Rheinbogen in Köln gearbeitet. Herr Dr. Schlafman ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Frau Dr. Dorothee Pingen

Frau Dr. Pingen ist ab dem 01.Mai bis voraussichtlich Mai 2018 im Mutterschutz. Wir wünschen der werdenden Mutter von Herzen alles Gute. 

Frau Dr. Pingen hat im Januar 2012 ihr Studium der Zahnheilkunde in Freiburg abgeschlossen und ist danach zurück in ihre Kölner Heimat gezogen. Ihre zahnärztliche Tätigkeit begann sie in Bergheim, wechselte aber nach einem Jahr in die damalige Zahnarztpraxis AchimRohner, jetzige Zahnarztpraxis Dr. I. Schlafman.

Nachdem sie ihre Träume hat wahr werden lassen und für fast ein Jahr durch Australien gereist ist, sind wir sehr glücklich sie wieder in unserem Team zu haben.

Im nächsten Jahr möchte Frau Dr. Pingen ihr Wissen besonders in den Bereichen Oralchirurgie und Endodontie ausbauen.

In ihrer täglichen Arbeit liegt ihr vor allem das Vertrauen sowohl ihrer kleinen als auch großen Patienten sehr am Herzen und sie ist sehr bemüht durch viel Ruhe und Gefühl jedem Patienten die Angst vor der Behandlung zu nehmen.

In ihrer Freizeit versucht Frau Dr. Pingen der türkischen Sprache mächtig zu werden. Vor kurzem hat sie geheiratet und freut sich demnächst wieder in Kölle am Rhein zu wohnen.

ZA Julij Pristup

Herr Pristup hat im Juni 2015 sein Studium der Zahnheilkunde in Köln abgeschlossen und ist seit August 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu Köln angestellt. Neben der zahnärztlichen Tätigkeit forscht er im Rahmen seiner Promotion an der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurge der Uniklinik Köln. Kollege Pristup ist ebenso an der Ausbildung der Studenten durch seinen Lehrauftrag beteiligt.

Nachdem Herr Pristup im vergangenen Jahr zusätzlich in einer Kölner Praxis gearbeitet und seine Erfahrungen im Bereich der Endodontie und restaurativen Zahnheilkunde weiter ausgebaut hat, freuen wir uns ihn nun in unserem Team zu haben.

Bei seiner täglichen Arbeit legt er viel Wert auf das Vertrauen und Wohlbefinden seiner Patienten, und ist mit seiner ruhigen Art um einen angstfreien Behandlungsablauf bemüht.

In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv und bereist gerne ferne Länder.